5. Liga – Rückrunde Saison 2017/18 – 2. Spieltag

Das 2. Rückrundespiel  gegen den FC Orpund ging gestern auswärts mit 1:2 verloren.

Auf einem sehr holprigen Rasenfeld in Orpund, entwickelte sich das erwartete kampfbetonte Spiel zweier Teams, die sich sowohl tabellarisch wie auch punkto geschossene/erhaltene Tore bisher praktisch gleichstanden.

Durch einen berechtigten Elfmeter ging der FC Orpund in der 1. Halbzeit in Führung.

Als wir  vehement versuchten die Partie auszugleichen, erhielten wir  das 2. Gegentor und konnten erst kurz vor Spielschluss das Anschlusstor zum 1:2 Enstand erzielen.

Fazit des Spiels:

Trotz des wie immer tadellosen Kampfgeistes des Teams wurden heute die spielerischen Elemente ( war auf diesem Terrain schwierig) und „das Erzwingen des Wettkampfglückes“ vermisst. Schade haben erneut eine grosse Chanche verpasst, uns im oberen  Tabellendrittel zu etablieren.

Das nächste Spiel findet am MITTWOCH, 25. April, um 20.00 Uhr auf dem Füllerich in Gümligen statt.

ALLEZ JUNGS und FORZA STELLA

Vincenzo Pellegrino
Trainer 1. Mannschaft